vorherige Seite Aktuelle Seite: 5 von 228 nächste Seite
Gehe zu Seite

» 1. Herren weiter sieglos

Spiebericht BWL – TuS Sande Die 1. Herren wollte endlich die ersten Punkte in der Saison einfahren und reiste mit viel Motivation nach Sande. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel schon schlecht. Didi lag die letzte Woche flach und auch Kristof hatte es kurzfristig vor dem Spiel erwischt. Die schlechten Vorzeichen schienen sich in den Doppeln gleich zu bewahrheiten. Kristof und Patrick fanden gegen Kohlrautz/Hartmann nie wirklich ins Spiel und unterlagen folgerichtig mit 1:3. Am Nebentisch hielten Didi und Heini gegen Fengler/Janßen 4 Sätze lang gut mit, jedoch ging ihnen in den entscheidenden Momenten die Puste aus. Jan und Gilbert kamen gegen Jahnel/Biele nie richtig in die Offensive und gingen mit 0:3 chancenlos unter. Damit starteten wir nicht zum ersten mal katastrophal und es steht bereits nach den Doppeln 0:3!!! Didi spielte gegen Kohlrautz die ersten zwei Sätze hervorragend, doch danach fand sein Gegner zum Spiel und Didi ging in nach 5 Sätzen die Puste aus. Auf der anderen Seite genau das Gegenteil, Kristof die ersten beiden Sätze nicht im Spiel, steigerte sich danach enorm und zog Hartmann in 5 Sätzen den Zahn. Patrick unterlag dann gegen Jahnel in 5 Sätzen, der in den entscheidenden Momenten das Glück auf seiner Seite hatte. Jan gewann souverän mit 3:0 gegen Biele. Gilbert spielte 2 Sätze fast wieder in alter Form gegen Janßen, aber danach kam die Unsicherheit der letzten Wochen zurück und er unterlag noch in 5 Sätzen. Heini machte sein Job gut, blieb letztendlich jedoch gegen einen guten Fengler chancenlos. In der zweiten Einzelrunde spielte Kristof gegen Kohlrautz bärenstark und gewann souverän mit 3:0. Didi schien wie schon im ersten Einzel nur die Kraft für zwei gute Sätze zu haben und verlor wiederum nach 2:0 Satzführung noch mit 2:3. Jan danach mit einer makellosen Leistung wieder 3:0 gegen Jahnel. Patrick steigerte sich gegenüber dem ersten Einzel und gewann sein zweites Einzel mit 3:1 gegen Biele. Gilbert hatte im zweiten Einzel mehr mit sich selbst zu kämpfen und harderte wie schon so oft in den letzten Wochen mit seiner Leistung. Fengler hatte dementsprechend keine Probleme, siegte locker mit 3:0 und setzte damit den Schlusspunkt zum 9:5 Sieg seiner Mannschaft. Wiedermal fährt die 1. Herren ohne zählbares nach Hause. Der Ausfall von Eili wirkt schwer und man muss nach 5 Spielen und 0:10 Punkten erkennen, dass dieser nicht zu kompensieren ist. Nun gilt es in den letzten 4 Spielen noch irgendwo etwas zählbares heraus zu holen, damit man zumindest zur Rückrunde noch in Schlagdistanz zum rettenden Ufer ist.


| geschrieben von Michael Albers am 03.11.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


» 3 Einzeltitel bei Nachwuchs Kreismeisterschaften

Bei den Tischtennis Kreismeisterschaften der Jugend u. Schüler konnte unser Nachwuchs einmal mehr zahlreiche Erfolge einfahren und war zudem der erfolgreichste Verein. Insgesamt gab es drei Einzeltitel, sowie zusätzlich viermal Platz 1 im Doppel.

Benno Spille ist neuer Kreismeister bei den C-Schülern. Im Finale setzte er sich mit 3:1 gegen Mini-Landesmeister Tom kl. Holthaus durch. Ebenfalls Platz 3 und 4 blieb mit Jonah Kossen und Linus Kolhoff in Langfördener Hand. Tom Hellmann wurde seiner klaren Favoritenstellung bei den A-Schülern gerecht. Im Halbfinale bezwang Tom Lukas Droppelmann aus Dinklage, im Endspiel gab es dann ebenfalls ein klares 3:0 gegen Philipp Büssing. Bei den Mädchen setzte sich, wie zu erwarten, Luize Miezite im Einzel und Doppel durch.

Julian Nordiek, der bei den A-Schülern bis zu den Bezirksmeisterschaften vornominiert wurde, spielte in der Jungen-Klasse auch ein starkes Turnier. Im Halbfinale bezwang er Marvin Bröring vom TVD. Im Endspiel musste er sich Mika Patzelt (ebenfalls Dinklage) in knappen Sätzen geschlagen geben.

Auch Luize war im Vorfeld bei den A-Schülerinnen bis zur Bezirksmeisterschaft vornominiert. Bei der Landesrangliste im September wurde sie sehr gute Zehnte.

Ergebnisübersicht der Kreismeisterschaften:

Schüler C:

1. Benno Spille (BWL)                

2. Tom kl. Holthaus (BWL)

3. Jonah Kossen (BWL)

4 Linus Kolhoff (BWL)

Doppel: 1. Benno Spille/Tom Kl. Holthaus; 2. Jonah Kossen/Linus Kolhoff

 

Schülerinnen C:

1. Charlotte Bünnemeyer (GW Mühlen)

2. Mia Heseding (TVD)

3. Johanna Giehoff (GW Mühlen)

 

Schüler B:

1. Bernd Bünnemeyer (GW Mühlen)

2. Jan Rolfes (GW Mühlen)

3. Linus Pekeler (BWL)

4. Patrick Büssing (BWL)

Doppel: 1. Linus Pekeler/Patrick Büssing; 2. Bernd Bünnemeyer/Oskar Beier (GWM)

 

Schülerinnen B:

1. Johanna Bünnemeyer (GW Mühlen)

2. Madita Knebel (TVD)

3. Emma Börensen (TVD)

 

Schüler A:

1. Tom Hellmann (BWL)

2. Philipp Büssing (BWL)

3. Lukas Droppelmann (TVD)

4. Marlon Weber (BWL)

Doppel: 1. Tom Hellmann/Philipp Büssing; 2. Marlon Weber/Linus Pekeler (BWL)

 

Schülerinnen A:

1. Marie Stosun (TVD)

2. Gesine Rahl (BWL)

Doppel: 1. Marie Stosun/Madita Knebel (TVD); 2. Gesine Rahl/Monique Nemann (BWL)

 

Jungen:

1. Mika Petzelt (TVD)

2. Julian Nordiek (BWL)

3. Marvin Bröring (TVD)

4. Lukas Droppelmann (TVD)

Doppel: 1. Mika Patzelt/Marvin Bröring; 2. Julian Nordiek/Dennis Kaperkon

 

Mädchen:

1. Luize Miezite (BWL)

2. Lisa Südbeck (BWL)

3. Gesine Rahl (BWL)

Doppel: 1. Luize Miezite/Johanna Bünnemeyer; 2. Lisa Südbeck/Gesine Rahl (BWL)


| geschrieben von Oliver Morthorst am 14.10.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» Schwarzes Wochenende für 1. Herren

Ausgegebenes Ziel für das Wochenende waren 2-3 Punkte zu holen, denn man wollte sich etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf. Am Samstag ging es nach Oldenburg, wo man auf die 2. Mannschaft treffen sollte. In der Halle angekommen, sollte dieses Ziel näher gerückt sein, denn die Gastgeber traten ohne ihre nominellen Positionen 1-3 an. Die Ersatzleute sind durchaus Verbandsligatauglich, jedoch sorgte das Aufrücken der anderen Spieler für eine optmistische, gelöste Stimmung. Diese stellte sich als zu gelöst heraus, denn gleich in den Doppeln nahm das Unheil seinen Lauf - 0:3, nur ein gewonnener Satz. Wie schon in den Jahren zuvor hat man Probleme mit den Doppeln gerade zu Beginn der Saison. Dennoch war ein Sieg möglich, denn war man doch an den Positionen 1-4 stärker einzustufen, aber nachdem Routinier Scherf gegen den 12-jährigen Heye Koepke verlor und auch Sek gegen Schulz nicht so recht ins Spiel fand und seinem Gegenüber gratulieren musste, deutete sich fast schon eine Blamage an. 0:5 stand es bevor das mittlere Paarkreuz um Jan Vodde und Patrick Gerken Hoffnunf aufkeimen ließen. Nachdem dann aber Menke nach einer 2:0-Führung den dritten Satz mit 0:11(!) verlor, im 4. Satz seine Matchbälle nicht nutzen konnte und letztlich sogar noch verlor, war die Hoffnung nahezu zerstört. Auch Ersatzmann Julian Nordiek konnte gegen Routinier Röben wenig ausrichten, auch wenn er gut dagegen hielt. 2:7 nach dem ersten Durchgang, das war in der Konstellation nicht zu erwarten und sorgte für Erstaunen unter den Zuschauern.

Im zweiten Durchgang sollte eine Aufholjagd gestartet werden und fast hätte es sogar noch für eine Punkteteilung gereicht, denn Sek, Scherf, Vodde und Gerken holten vier Punkte in Folge und sorgten für das 6:7 und irgendwie sollte man es doch schaffen, einen Punkt im unteren Paarkreuz zu holen und sich in das Abschlußdoppel retten können. Die Hoffnung wurde aber schnell begraben, denn Menke erwischte einen rabenschwarzen Tag und hatte vermutlich die vergebene Chance aus dem ersten Durchgang im Hinterkopf, denn er unterlag genauso deutlich wie Nordiek und damit war das 6:9 und damit die Überraschung perfekt.

Am Sonntag ging es an den heimischen Tischen gegen die zweite Mannschaft des bisher auch noch sieglosen TV Hude. Es sollte endlich der erste Punktgewinn her und es sollte eine Trotzreaktion auf die unnötige Niederlage am Vortag geben. Diesmal mit dem verletzten Michael Eilers, der nach seiner OP wieder in der Halle war und sich in den Dienst der Mannschaft stellte und sich aufstellen ließ, um ein Aufrücken der übrigen Spieler zu verhindern. Zudem sollte damit ein starkes 3er-Doppel gestellt werden. Auch wenn damit drei Punkte kampflos an den Gegner gingen, hatte man die Hoffnung, das Spiel positiv zu gestalten. Das 3er-Doppel konnte dann auch wie erhofft einen Sieg einholen, aber leider fand das Doppel Sek/Vodde nie richtig ins Spiel. Somit lief man wieder einem Rückstand hinterher. Nach der kampflosen Niederlage von Eilers, war es Kristof Sek, der seinen Gegner in den ersten einandhalb Sätzen absolut vorführte, danach aber den Faden verlor und im vierten Satz sogar Matchbälle gegen sich hatte. Auch im fünften Satz lag er zurück und musste Matchbälle abwehren, bevor er letztlich doch noch gewann. Am Nebentisch hatte man eigentlich einen Sieg von Scherf eingeplant, der aber nicht so recht ins Spiel fand und letztlich etwas unglücklich mit 2:3 gegen Dimitriu verlor. Vodde hielt den BWL dann mit einem klaren 3:0 im Spiel und auch Gerken war drauf und dran seinen Gegner mit 3:0 zu schlagen, aber auch er verlor Mitte des dritten Satzes bei hoher Führung den Faden und brachte seinen Gegner Meißner zurück ins Spiel und verlor letztlich noch. Da auch Menke erneut unter seinen Möglichkeiten spielte, stand es nach dem ersten Durchgang 3:6. Mit etwas Glück und bei einem "normalen" Spielverlauf kann man eigentlich mit 5:4 führen.

Durch die erneut kampflose Niederlage von Eilers musste es jetzt schon sehr gut laufen, damit noch ein Punktgewinn möglich war und Sek sorgte auch für den nächsten Punkt. Aber genau dieser sollte der letzte sein, denn der erwartete Sieg von Scherf gegen den an diesem Tag nicht in Bestform spielende Hilfer blieb aus und auch Vodde konnte Dimitriu nicht für eine Überraschung sorgen. Letztlich fiel die Niederlage mit 4:9 viel zu hoch aus und man steckt im tiefen Abstiegskampf.

Am kommenden Samstag bekommt man eine weitere Chance, denn die Reise geht nach Bremerhaven zu dem dort ansässigen Geestemünder TV, die bisher auch noch auf ihren ersten Punktgewinn warten und ebenso wie der BWL noch auf der Suche nach der Form sind.


| geschrieben von Michael Albers am 14.10.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 5 von 228 nächste Seite