vorherige Seite Aktuelle Seite: 35 von 228 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Damen weiter voll in der Erfolgsspur!

Am Monatg Abend um 21:30 Uhr war es soweit. Nach 1,5 Stunden feierten die Damen ihren nächsten Sieg. Jetzt sind es schon fünf in Folge. Mit einem 8:1-Enstand schickten sie die Damen vom TuS Hasbergen wieder nach Hause. Die gewohnte Rotation sorgte wieder einmal für eine neue Mannschaftsaufstellung. Diesmal durften Julia Wegener, Gaby Blumberg, Michaela Heitkamp und Stefanie Surmann für Langförden an die Tsiche gehen.

Die Damen starteten durchaus ungewöhnlich positiv ins Spiel. Das erste Mal in dieser Saison konnten direkt beide Eingansdoppel gewonnen werden. Danach sicherte das obere Paarkreuz mit Julia Wegener und Gaby Blumberg in jeweils klaren Partien die nächsten beiden Punkte zum Zwischenstand von 4:0. Leider konnte das Paarkreuz mit Michaela Heitkamp und Stefanie Surmann dies den anderen beiden nicht nachmachen. Nach einem klarem Sieg durch Michaela Heitkamp musste sich Stefanie Surmann leider in fünf Sätzen geschlagen geben. Danach sorgten Julia, Gaby und Michaela mit klaren Siegen für den 8:1-Endstand.

Also für Langförden punkteten: Wegener J./Heitkamp, Blumberg/Surmann, Wegener J. (2x), Blumberg (2x), Heitkamp (2x) und Surmann

Die 8:0-Bilanz in der Tabelle und die nur 6 verlorenen Einzelpartien können sich sehen lassen. Damit setzten sich die Damen auf Platz 3 der Tabelle fest. Mit Julia Wegener (8:0), Sandra Bartels (5:0), Michaela Heitkamp (4:0) und Kathrin Wegener (4:0) sind vier der sechs Spielerinnen immer noch ungeschlagen in dieser Saison. Zudem konnte Julia Wegener bisher mit ihren wechselnden Partnerinnen alle Doppel für sich entscheiden.

Als nächsten Gegner erwarten die Langförderinnen die Damen vom SV Gehlenberg-Neuvrees am 01.11.2013 in eigener Halle. Dieses Spiel ist der erste Härtetest für die Damen. Gehlenberg-Neuvrees belegt zurzeit den 4. Tabellenplatz und sind den Langfördener Damen somit direkt auf den Versen. Zudem ist das obere Paarkreuz mit extrem starken Damen besetzt.


| geschrieben von Peter Wegener am 22.10.2013 | Kategorie: Allgemeines |


» 1. Herren empfängt den TSV Lamstedt

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr empfangen die blau-weißen die Gäste aus Lamstedt, die bisher mit einem ausgeglichenem Punktekonto ausgestattet sind. Nach der knappen Niederlage in Tostedt soll jetzt versucht werden, wieder zu punkten.

Die Lamstedter haben sich nach ihrem Aufstieg vor drei Jahren (damals in der Relegation gegen die Regionalliga-Reserve aus Langförden) haben sich die Mannen um Spitzenspieler Frank Mauritius in der Liga etabliert und konnten sich in diesem Jahr mit dem Ex-Oberliga-Spieler Dennis Riedewald verstärken. Zusammen mit Sascha Lieschewski bildet er ein absolutes Spitzen-Paarkreuz in der Mitte, die aber beide in der Vergangenheit Probleme gegen Abwehr vorweisten. Mal schauen, wie sich unser Youngster Daniel schlagen wird. Die Nummer eins, Frank Mauritius, kann auch schon Regionalliga-Erfahrung vorweisen und ist in Normalform einer der Top-Spieler der Liga, jedoch war sein Start in die Saison nicht erfolgreich.

Insgesamt wird ein sehr ausgeglichenes Spiel erwartet, welches vermutlich stark vom Ausgang der Eingangsdoppel abhängen wird und davon, ob Gerrys Rücken durchhält. Wichtig ist natürlich auch die Unterstützung vom Publikum, so dass sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung in der kleinen Sporthalle freut.


| geschrieben von Michael Albers am 21.10.2013 | Kategorie: Allgemeines |


» Damen im Kreis ganz weit vorne

Nach dem Kreismeistertitel im Einzel holten die Damen jetzt auch den Kreispokal mit der Mannschaft. Am gestrigen Abend ging es gegen die Damen vom TV Dinklage. Mal wieder!!! Nach dem Punktspiel und den Kreismeisterschaften war dies jetzt die dritte Begegnung innerhalb weniger Wochen. Aber auch in dieser Partie hatten die Langfördener Damen die Nase vorn.

Sandra Bartels, Kathrin Wegener und Stefanie Surmann sicherten mit einem 5:1-Endstand einen ungefährdeten Sieg. Nur Stefanie Surmann verlor das einzige Spiel mit 2:3 an diesem Abend.

Nach diesem Sieg geht es in ein paar Wochen weiter mit den KO-Runden im Bezirkspokal. Aber bis dahin haben die Damen weiterhin ein straffes Programm vor sich. Das nächste Punktspiel ist schon am kommenden Montag. Dort geht es in eigener Halle gegen die Damen vom TuS Hasbergen. Der Gegner belegt zurzeit den sechsten Tabellenplatz mit einer 2:2-Bilanz. Die Langfördener Damen gehen zwar als Favoritinnen in das Spiel, aber auch dieses Spiel muss erst einmal gewonnen werden, um sich mit Molbergen und Peheim an der Spitze der Tabelle festzusetzen.


| geschrieben von Peter Wegener am 17.10.2013 | Kategorie: Allgemeines |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 35 von 228 nächste Seite