vorherige Seite Aktuelle Seite: 33 von 228 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Schülermannschaften auf Erfolgsspur

Für unsere Nachwuchsmannschaften läuft es in der noch recht jungen Saison bereits ausgesprochen gut.

Die 1.Schüler verbuchte letzte Woche gegen Elsfleth den dritten 8:0 Erfolg im dritten Spiel und ist Tabellenführer in der Bezirksliga. Gegen Elsfleth punkteten erneut Julian/Noah, Philipp/Tom, Julian (2), Tom (2), Philipp (1) und Noah (1).

Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft zwei Heimspiele zu bestreiten. Um 11.00 Uhr geht es gegen die erste Mannschaft von Stollham, die ungefähr auf Augenhöhe zu liegen scheint. Um 14.00 Uhr folgt dann das Spiel gegen Stollham II. Über Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Außerdem konnte vergangene Woche die sehr junge 3.Schülermannschaft ihr Punktekonto auf 9:1 ausbauen und liegt Punktgleich mit Steinfeld an der Spitze der Schüler Kreisklasse. Am zweiten Spieltag gab es für Marlon, Linus, Malte und Luca einen 7:5 Erfolg über Lutten und ein glattes 7:0 gegen OSC Damme II.

Für die ebenfalls sehr junge 2.Schülermannschaft wird es vor allem eine lehrreiche Saison. In der gemischten Jungen und Schülerstaffel müssen sich Patte, Steffen, Jan und Ben gegen größtenteils wesentlich ältere Jungs messen. Am ersten Spieltag, in eigener Halle, klappte es aber ganz gut und die vier erarbeiteten sich nach vier anstrengenden Matches ein 4:4 Punktekonto.

Kommenden Freitag geht es auch für die 1.Jungen in der Bezirksklasse weiter. Nach dem bisher einzigen Spiel gegen Dinklage (7:7) wird der November vom Programm her knüppelhart . Gegner nächste Woche ist Ramsloh.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 01.11.2013 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» BWL richtet Mini-Meisterschaft aus

Am vergangenen Dienstag richtete die Tischtennisabteilung erneut die Mini-Meisterschaft der Grundschule Langförden aus. In diesem Jahr nahmen 34 Kinder an der Veranstaltung teil. Unter der Regie von Peter Wegener lief dieses Turnier wie am Schnürchen.

Mit 11 Teilnehmerinnen bei den Mädchen, viel die Meldung doch etwas dürftig aus. Hier gewann Fabienne Weber vor Madalina Janc und Lilly Kuhlmann. Auf den vierten Rang landete Jasmin Blömke.

Bei den Jungs spielten gleichzeitig 23 Kinder ihren Sieger aus. Hier gab es im Endspiel ein Zwillingsbruderduell zwischen Lars und Lukas Ostendorf. Hier entwickelte sich ein sehr gutes und spannendes Endspiel zwischen den beiden, das Lars im Entscheidungssatz mit 13:11 gewann. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Benno Spille und Jörn Koldehoff.

Die ersten Vier qualifizierten sich ausserdem für den Kreisminientscheid im März nächsten Jahres.

 


| geschrieben von Carsten Endemann am 31.10.2013 | Kategorie: Allgemeines |


» 1. Herren mit Kampf zum Heimsieg

Der Start für die Spieler des Verbandsligisten fing schleppend an, denn die Gäste aus Lamstedt stand zum großen Teil auf der A1 im Stau, so dass das Spiel erst mit einer 45-minütigen Verspätung begann. Ungeachtet der Anreisestrapazen starteten die Gäste besser in die Partie und konnten erwartungsgemäß ein Sieg des Einserdoppels gegen Daniel/Nico verbuchen und etwas überraschend konnten auch Meyer/von See gegen Eili/Gerry gewinnnen. Bereits hier war zu merken, dass Eili sich noch nicht wieder richtig von seiner Erkältung erholt hatte, die ihn daran hinderte in der vorangegangenen Woche zu trainieren. Patrick/Jan zeigten dann, dass sie ein unangenehm zu spielendes Dreierdoppel sind und gewannen deutlich gegen Rieger und Ersatzmann Grefe, der für den verletzten Mauritius einsprang.

Eili startete danach gut in sein Einzel gegen Lieschewski und gewann den ersten Satz deutlich und verlor den zweiten nur knapp mit 10:12. Dies war dann die Wende und Lieschewski fand immer besser in sein Spiel und Eili hatte zunehmend mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Letztlich musste Eili seinem Gegner gratulieren, aber am Nachbartisch konnte sich Gerry im Duell Meyer gegen Meyer durchsetzen. Daniel zeigte derweil, dass er Momentan in sehr guter Verfassung ist und liess seinem Gegenüber Rieger nicht den Hauch einer Chance beim 3:0. Patrick sah sich dem ehemaligen Oberligaspieler Riedewald ausgesetzt und konnte die ersten drei Sätze auf Augenhöhe bestreiten, lag aber unglücklich mit 1:2 hinten, bevor dann im vierten Satz gar nichts mehr ging un dieser mit 1:11 verloren ging. Am Nebentisch hatte Jan Startschwierigkeiten, konnte aber mit zunehmender Spieldauer den sicher agierenden Grefe immer mehr unter Druck setzten und sorgte für den verdienten Zwischenstand von 4:4. Dann sollte der Knackpunkt des Spiels kommen, denn sowohl Nico (gg. von See) und Eili (gg. Meyer) lagen jeweils mit 0:2 zurück, konnten sich aber in ihre Spiele kämpfen und jeweils mit 3:2 gewinnen und damit für die erstmalige Führung sorgen. Diese sollte danach nicht mehr aus der Hand gegeben werden, ganz im Gegenteil, denn zuerst gewann Gerry gegen Lieschweski mit 3:0, ehe Daniel mit dem gleichen Ergebnis Riedewald bezwingen konnte.

Patrick oder Jan konnten jetzt für den Sieg sorgen, wobei Patrick schon 1:2 zurück lag, als Jan sein Spiel schon erfolgreich beendet hatte. Unterstützt von den Zuschauern kämpfte Patrick sich aber nochmal in die Partie und drehte das Spiel der Linkshänder noch und sorgte damit für das 9:4 Endergebnis.

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, die auch schon im letzten Spiel in Tostedt zu sehen war und mit Daniel momentan einen zuverlässigen Punktelieferanten.

Am nächsten Sonntag geht es dann auswärts bei TSV Hittfeld weiter, die von den Experten als Abstiegskandidat gehandelt werden. Auch wenn man vom Papier her die Favoritenrolle innehat, so wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen.


| geschrieben von Michael Albers am 30.10.2013 | Kategorie: Herrenmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 33 von 228 nächste Seite