vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 228 nächste Seite
Gehe zu Seite

» BW Langförden stellt Bezirksmeister der Herren und verstärkt sich zur Rückrunde

Bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren am 29.11., die vom BW Langförden ausgerichtet wurden, konnte sich der Lokalmatador Kristof Sek durchsetzen. Der an Numemr drei gesetzte 16-jährige Spieler des Verbandsligisten konnte sich dabei relativ sicher mit drei Siegen in der Gruppenphase durchsetzen. Lediglich gegen den Abwehrspezialisten Giuseppe Castiglione vom TV Hude musste er sich in fünf Sätzen durchbeißen. Nachdem er im Achtelfinale mit einem Sieg gegen Andreas Lehmkuhl, einem weiteren Huder Abwehrer, das Viertelfinale erreicht hatte, traf er dort auf den für die SF Oesede in der Oberliga spielenden Jonathan Haberkost. Nach einem 3:1-Sieg wartete im Halbfinale mit Simon Pohl erneut ein Huder Spieler auf Sek. Die beiden kannten sich bereits aus dem Punktspiel und erneut wurde es ein sehr knappes Spiel, welches letztlich etwas glücklich an den Langfördener ging. Mit Oliver Tüpker traf Sek auf den an Nummer 1 gesetzten Spieler, der ebenfalls in der Oberliga für die SF Oesede aufschlägt. Hier zeigte er dann, angefeuert von den Langfördenern, dass er bei konzentrierter und siegeshungriger Spielweise auch in der Oberliga mithalten kann. Nachdem der erste Satz knapp verloren ging, setzte er sich in den folgenden drei Sätzen jeweils mit 11:9 durch und qualifiziert sich als Bezirksmeister für die Landesmeisterschaften im Februar in Goslar.

Verstärkung für die Rückrunde

Aufgrund des langfristigen Ausfalls von Spitzenspieler Michael Eilers und der Ungewissheit, wie der Heilungsprozess verlaufen wird und zu welchem Zeitpunkt er wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann, bemühte sich Teamchef Michael Albers um Ersatz. Hierbei konnte dank der Hilfe von KRistof Sek, der Kontakt zu einem ehemaligen Mitspieler aus seiner rumänischen Heimat hergestellt werden. Der 18-jährige Alin Maran, der zuletzt für den L.P.S. Constanta in der rumänischen A League (2. Liga Rumäniens) im oberen Paarkreuz gespielt hat, suchte eine neue Herausforderung und möchte gerne den deutschen Tischtennissport kennenlernen. Eine zusätzliche Motivation war dabei, dass die beiden Freunde wieder in einer Mannschaft spielen können. In Langförden wird er im mittleren Paarkreuz aufgestellt werden, an welcher Position genau, steht noch nicht endgültig fest. Mit seiner Spielweise wird er sicherlich einige Zuschauer an den ehemaligen Langfördener Mirko Pawlowski erinnern, da er ebenfalls eine defensive Spielweise auf der Rückhandseite am Tisch hat.
Auch wenn die Siege in den letzten drei Spielen dafür gesorgt haben, dass man die rote Laterne an den TV Oyten abgeben konnte, sollte diese Maßnahme dafür sorgen, sich weiter dem Abstiegskampf entziehen zu können. Aufgrund der Tatsache, dass die Liga so eng beieinander ist (abgesehen vom souveränen Tabellenführer aus Lutten), könnte sogar, mit einer eventuellen Rückkehr von Michael Eilers, noch ein Platz im oberen Drittel erreicht werden.


| geschrieben von Michael Albers am 16.12.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


» BWL mit dritten Sieg in Serie

Zum Abschluss der Hinrunde setzt sich der BWL gegen Dissen mit 9:3 durch und gibt damit die rote Laterne an Oyten ab.

 

TSG Dissen – BWL 3:9

 

Nach zuletzt zwei Siegen fuhr man mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Dissen. Das neu gewonne Selbstvertrauen zahlte sich früh aus. Schon nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Sek/Vodde setzten sich gegen Heitz/Gessat durch und auch Scherf/Gerken gewannen gegen Redeker Lippold. Nur das Doppel Menke/Hellmann verlor gegen Wehrkamp-Lemke/Sieker.

Danach kam der BWL Express aber so richtig ins Rollen. Bis auf das untere Paarkreuz konnten alle ihre Einzel gewinnen, wobei Sek, Scherf und Vodde jeweils doppelt punkteten.

Damit setzt sich der BWL überraschen deutlich gegen Dissen durch und hat sich mit dem dritten Sieg in Serie in eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde gebracht.


| geschrieben von Gilbert Menke am 07.12.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


» Vorbericht TSG Dissen vs. SV Blau-Weiß Langförden

Zum letzten Spiel der Hinrunde trifft der BWL auf Dissen. Bei einem Sieg besteht die Möglichkeit die Rote Laterne noch vor der Winterpause weiter zu geben.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen groß und man will an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Mit Dissen steht aber ein schwieriger Gegner vor der Brust, der mit 9:7 Punkten in der oberen Tabellenhälfte steht. Dabei sind die Dissener vor allem in den Doppeln stark.

Daher gilt es für uns gut aus den Startlöchern zu kommen, damit am Ende auch gegen Dissen etwas zählbares raus springt und somit die Hinrunde hinten raus noch etwas versöhnlich abzuschliessen.

 


| geschrieben von Gilbert Menke am 04.12.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 228 nächste Seite