vorherige Seite Aktuelle Seite: 4 von 20 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Luize Miezite startet bei Landesmeisterschaften

Am kommenden Wochenende steht für Luize noch ein Highlight in diesem Jahr auf dem Plan. Sie vertritt die Blau-Weißen Farben bei den Landesmeisterschaften der A-Schülerinnen. Am frühen Samstag morgen geht es für sie, Betreuer Nico und der Dinklager Fraktion Richtung Helmstedt. Ab mittags hat Luize ihre drei Gruppenspiele zu absolvieren. Die Auslosung bescherte ihr folgende Gegnerinnen: Sophie Krenzek (HA), Natalie Gamon (BS) und Kim Frömmel (LG). Wie Luize's Chancen stehen ist schwer einzuschätzen. Man weiß nie wie die Gegner mit ihrem Abwehrspiel zurecht kommen bzw. wie aktiv die Gegner auch sind. Luize trainiert allerdings sehr fleißig und hat in jüngster Vergangenheit viele gute Ergebnisse erzielt, so dass der Sprung ins Achtelfinale nicht unrealistisch scheint.

Im Doppel tritt Luize zusammen mit Antonia Joachimmeyer von Olympia Laxten an. Die Doppelkonkurrenz und die Endrundenspiele finden dann am Sonntag statt.

Wir wünschen Luize viel Spaß und Erfolg im Feld der 32 besten Schülerinnen Niedersachsens! 


| geschrieben von Oliver Morthorst am 11.12.2014 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» Minimeister gesucht und gefunden

Am Dienstag führten wir, in Zusammenarbeit mit der Grundschule Langförden, den Ortsentscheid der Minimeisterschaften durch.

Erfreulich war im Vorfeld bereits die Teilnehmerzahl - knapp 40 Kinder der Klassen 1-4 nahmen teil. Über Gruppenspiele und der anschließenden Endrunde wurden die neuen Minimeister gefunden:

Bei den Mädchen gewann Fabienne Weber das Endspiel.

In der Altersklasse I der Jungs setzte sich Tom kl. Holthaus im Finale gegen Jonah Kossen durch.

In der älteren Altersklasse II heißt der neue Minimeister Justin Fester, der im Finale 3:0 gegen Oskar Chrzanowski gewann.

Die ersten drei jeder Altersklasse erhielten Sachpreise, u.a. TT-Schläger, Pokale oder Rucksäcke. Außerdem nehmen die besten jeder Altersklasse am Kreisentscheid der Minis im Februar 2015 teil.

Wir nutzten die Veranstaltung natürlich auch um Werbung zu machen. Abends beim Training konnte ich auch gleich 5 neue Gesicher begrüßen, u.a. Tom und Oskar.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Grundschule Langförden für die tolle Zusammenarbeit.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 13.11.2014 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» 1.Schüler weiter ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende hatte unsere 1.Schüler in der Bezirksliga gleich zwei Spiele zu absolvieren. Am Samstag stand zunächst das Heimspiel gegen die Schüler des TV Hude auf dem Programm. Bis zum 2:2 blieb alles in der Reihe, danach folgten 6 Einzelsiege am Stück und der 8:2 Erfolg war perfekt. Trotzdem täuscht dieses deutliche Ergebnis ein Wenig über den Spielverlauf hinweg. Der Sieg war unterm Strich zwar nicht in Gefahr, dennoch hätte Hude durchaus zwei Spiele mehr gewinnen können. Im Spitzenduell der bis Dato ungeschlagenen "Einser" setzte sich Luize knapp in fünf Durchgängen gegen Bausen durch. Auch Marlon musste in seinem ersten Einzel gegen Willemsen über die volle Distanz gehen. Eine anständige Leistung der Mannschaft.

Es punkteten: Luize/Dennis, Luize (2), Dennis (1), Noah (2) und Marlon (2)

Am Sonntag stand zunächst eine lange Fahrt auf dem Programm. Zielort war Gildeshaus, nahe der holländischen Grenze. Diese erste Hürde wurde gut gemeistert. Gegen Gildehaus durfte Luize pausieren, da sie am kommenden Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften beide Tage im Einsatz sein wird und Noah sich im oberen Paarkreuz beweisen sollte. Dennis, Noah, Marlon und Jan legten auch direkt los wie die Feuerwehr und es stand schnell 5:0 für uns. Danach mussten sich Marlon und Dennis jeweils hauchdünn in fünf Sätzen geschlagen geben. Noah behielt zumindest die Nerven, gewann sein Spiel in "5" und hielt unser Break. Anschließend verlor Marlon in vier knappen Sätzen. Jan und Dennis machten den Sack dann zu. 8:3 für uns! Ein zum Schluß sehr enges Spiel, in dem wir insgesamt vier Fünfsatzspiele gewannen. Besonders stark die Leistung von Jan, der beide Einzel 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Zudem überstand Noah die "Feuertaufe" im oberen Paarkreuz.

Punkte gegen Gildehaus: Noah/Jan, Dennis/Marlon, Dennis (2), Noah (2) und Jan (2) 

Am 23.11. steht dann das absolute Topspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Barßel auf dem Plan.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 13.11.2014 | Kategorie: Jugendmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 4 von 20 nächste Seite