vorherige Seite Aktuelle Seite: 3 von 20 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Julian Nordiek und Luize Miezite für Bezirksendrangliste nominiert

Eine erfreuliche Nachricht gab es für Julian und Luize, denn der Bezirksjugendausschuss hat beide für die kommenden Ranglisten im Nachwuchsbereich bis zur Bezirksendrangliste der A-Schüler/innen vornominiert. Ausschlaggebend hierfür waren die Leistungen der vergangenen Monate.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 04.03.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» Malte Lübben mit Platz 3 in Barßel

Bei der 31.Auflage des Jugendturniers des STV Barßel waren auch unsere beiden C-Schüler Malte und Tom kl. Holthaus vertreten. Tom (Jahrgang 2006) bekam eine 5er Gruppe und konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde Tom Gruppendritter. In den anschließenden Spielen der Trostrunde gab es zunächst ein 3:0 über Mattis Docter, danach ein 0:3 im Halbfinale gegen Finn Wlmink. Das bedeutete Platz 3 in der Endabrechnung der Trostrunde und ein ausgeglichenes Spielverhältnis bei drei Siegen und drei Niederlagen. Eine super Leistung!

Malte zog mit 2:1 Spielen ins Viertelfinale der Hauptrunde ein. Dort gab es ein 3:0 über Leonard Dürr. Im Halbfinale dann ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Malte sich schließlich 1:3 (7:11, 7:11, 11:3, 8:11) gegen den späteren Sieger Hennig Dreier geschlagen geben musste. Somit auch hier Bronze.

Herzlichen Glückwunsch!


| geschrieben von Oliver Morthorst am 26.02.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


» Nachwuchs bei Turnierserien erfolgreich

Zwischen Weihnachten und Anfang Januar haben einige unserer Nachwuchsspieler die Zeit genutzt und an verschiedenen Turnieren teilgenommen.

Los ging's direkt nach den Feiertagen beim Powerspin Cup in Bremen. In heimischer Atmosphäre (Turnierleitung fest in Langfördener Hand) spielten Julian und Tom am Samstag zunächst in der A-Schülerklasse. Weiterer Pluspunkt des Turniers waren die großen Gruppen mit 5-6 Spielern. Tom, der durch eine Erkältung spürbar angeschlagen war, schlich sich mit knappen Erfolgen in denen er teilweise Matchbälle abwehrte ins Viertelfinale. Dort war er gegen Tim Bohnen (NIedersachsenliga Jever) wie ausgewechselt und konnte glatt mit 3:0 ins Halbfinale einziehen. Julian kam über souveräne und positive Auftritte ins Halbfinale. Im direkten Duell behielt er gegen Tom mit 3:1 die Oberhand. Im Finale konnte Julian nur phasenweise mit Nico Heinken mithalten und verlor relativ deutlich. Trotzdem ein schöner Turniertag mit Platz 2 und 3 im Einzel, inklusive Gerry's passenden Sachpreisen.

Am Sonntag startete Julian dann bei den älteren Jungen. Tom musste aufgrund der Erkältung leider passen. In einem guten Feld kam Julian mit 4:1 Spielen aus der Gruppe. Im Viertelfinale zeigte er dann eine super Leistung gegen Niklas Jabs (Ganderkesee), den er glatt in drei Sätzen bezwingen konnte. Im Halbfinale war dann gegen den topgesetzten und späteren Sieger Hendrik Wiese aus Twistringen Endstation. Platz 3 bei den Jungen ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Eine Woche später ging die Fahrt zum Goldenen Schläger von Schledehausen. Mit dabei Julian, Tom und Dennis bei den A-Schülern. Alle drei erreichten als Gruppensieger die Hauptrunde. Dort gab es dann auch drei Langfördener Erfolge. Tom bezwang u.a. Ricardo Klostermann und Dennis zeigte Nervenstärke bei seinem 11:9 im Entscheidungssatz. Im Achtelfinale dann der erste "Ausfall". Dennis musste die Überlegenheit des späteren Finalisten Luke Schönhoff (Niedersachsenliga oben in Wissingen) anerkennen. Julian (gegen Hendrik Engel, SV Wissingen) und Tom gewannen ihre Achtelfinals jeweils in drei Sätzen, wobei Tom gegen Paul Rietzschel vom Ligakonkurrenten SV Oldendorf sehr gutes Niveau zeigte. Im Viertelfinale war dann Feierabend. Tom 1:3 gegen Schönhoff und Julian 0:3 gegen Marin Kraetsch, ebenfalls aus Wissingen.

Beim "Heimturnier" des Hundsmühler TV waren wir mit insgesamt 11 Spielern vertreten. Auch hier gab es einige tolle Ergebnisse. Luize z.B. wurde Dritte bei den A-Schülerinnen. Im Halbfinale musste sie sich der Niedersachsenligaspielerin Mareike Schneider geschlagen geben. Bei den A-Schülern erreichten mit Julian, Tom und Dennis gleich drei Spieler von uns das Viertelfinale. Dennis musste dann im internen Spiel gegen Julian die Segel streichen. Wahnsinn zuvor das Spiel von Dennis im Achtelfinale, wo er Filipp Radu (TV Stollhamm) nach 0:2 Sätzen noch bezwingen konnte. Der Sieg tat auch Dennis TTR-Wert gut ;-) Tom bezwang seinen Gegner Öztürk vom Neurönebecker TV in drei Sätzen. Das ewige Duell zwischen Julian und Tom konnte erneut Julian mit 3:1 für sich entscheiden. Julian blieb somit seiner Favoritenrolle als eins gesetzter Spieler gerecht. Etwas kraftlos wirkte er allerdings im Endspiel, verdient musste er seinem Gegenüber Leon Ortmann (Molbergen) zum Turniersieg gratulieren. Im Doppel wurden Julian und Tom zusammen Zweiter, gutes Training für die Punktspiele. Aber auch fast jeder andere konnte in Hundsmühlen überzeugen. Linus Lanfermann-Baumann z.B. wurde Erster in der Jungen Doppelkonkurrenz an der Seite von Nico Jost (Höltinghausen). Positiv auch die Auftritte unserer B-Schüler Marlon und Linus Pekeler, jeweils Achtelfinale. Zudem ein super erstes Turnier unseres Minimeisters Tom kl. Holthaus (Jahrgang 2006). Tom gewann immerhin ein Gruppenspiel. Aktuell ist er auch schon bei Punktspielen erfolgreich dabei.

Den Schwung aus dieser Vorbereitung konnten alle Mannschaften bereits in ihre ersten Punktspielauftritte der Rückrunde nehmen.


| geschrieben von Oliver Morthorst am 27.01.2015 | Kategorie: Jugendmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 3 von 20 nächste Seite