vorherige Seite Aktuelle Seite: 3 von 12 nächste Seite
Gehe zu Seite

» 1. Damen verliert in Hesepe/Sögel!

Am vergangenen sonnigen Sonntag waren die BWL-Damen in Hesepe/Sögel zu Gast. Der Gastgeber war am Vortag schon gegen TV Jahn Delmenhorst II erfolgreich und erwartete die Damen vom BWL als Landesligaabsteiger. Mit guter Laune am Vormittag stellten sich die Mädels der schweren Aufgabe.

Gaby und Kathrin verloren ihr Doppel deutlich in drei Sätzen. Julia und Sandra konnten nach fünf kanppen und umkämpften Sätzen den ersten Punkt für Langförden verbuchen. Mit einem 1:1-Zwischenstand nach den Dopplen glückte der Start ins Spiel.

In der ersten Einzelrunde gab es zwar nur einen weiteren Punkt. Die Mädels stellten aber fest, dass man doch recht gut mithalten konnte mit dem Landesligaabsteiger. Gaby durfte sich als erste der Herausforderung im Einzel stellen. Sie musste der sehr starken Mausolf aber schon sehr schnell nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Julia sicherte sich gegen Brockmann ihren ersten Sieg in der Bezirksoberliga. In fünf meist knappen Sätzen behielt sie die Oberhand. Die beiden Einzel von Sandra und Kathrin gegen Leißing und Kibe gingen in drei bzw. vier Sätzen verloren.

In der zweiten Einzelrunde gab es im oberen Paarkreuz nichts zu holen. Julia verlor in vier und Gaby in drei Sätzen. Dann wurde es nochmal spannend. Das zweite Einzel von Kathrin ging nach vier sehr knappen und spannenden Sätzen mit einem Sieg zu Ende. Danach hatte Sandra in ihren Spiel jedoch kein Glück. Sie verlor nach vergebenen Matchbällen sehr bitter im fünften Satz mit 10:12.

Hesepe/Sögel gewann letztendlich verdient mit 8:4. Auch wenn die Mädels ihre zweite Niederlage verbuchen mussten, kann man mit der Leistung zufrieden sein. Wenn in der Art weiter gespielt wird, müsste bald auch etwas zählbares dabei rauskommen.

Am kommenden Freitag geht es dann schon wieder weiter. In eigener Halle versucht die 1. Damen dann gegen Spvg. Oldendorf IV die ersten Punkte zu ergattern.


| geschrieben von Julia Wegener am 04.10.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


» 1. Damen startet mit 1:8-Niederlage in die Saison!

Im ersten Spiel der Saison war nicht viel drin für die Damen vom BWL. Schon nach den Doppeln wurde deutlich, dass an diesem Abend keine Punkte zu holen waren. Beide Doppel gingen ganz klar an die Damen vom TSV Venne. Auch danach wurde es nicht besser. Nur Kathrin Wegener konnte im weiteren Verlauf den Ehrenpunkt für Langförden ganz knapp in fünf Sätzen retten.

Die Mädels taten sich erfahrungsgemäß sehr schwer mit dem Material der gegnerischen Damen. Auf der Gegenseite standen dreimal Noppe bzw. Anti an den Tischen bereit. Zuviel für die Mädels!!!

Die Spiele gingen zumeist sehr deutlich an die Gegner und man war froh, als der Rückweg nach Langförden anstand.

Im nächsten Spiel gegen Hesepe/Sögel am kommenden Sonntag kann es also nur besser werden. Dann werden die Damen auch wieder in voller Besetzung an die Tische gehen.


| geschrieben von Julia Wegener am 28.09.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


» 1. Damen sagt "Goodbye"

Als Mannschaftsführerin der 1. Damen möchte ich an dieser Stelle bekanntgeben, was ich schon heute Nachmittag Peter Wegener mitgeteilt habe: Unser Team mit Jutta, Bettina, Antje und Kathrin löst sich nach vielen Jahren auf.
Wir waren schon letztes Jahr fast so weit, haben uns dann aber doch fürs Weitermachen entschieden. In den vergangenen Tagen haben wir uns erneut viele Gedanken um unsere TT-Zukunft gemacht und hin und her überlegt - doch unser Entschluss steht jetzt fest. Berufliche und familiäre Gründe, man bedenke einmal allein Juttas Aufwand bei jedem Spielwochenende, gaben den Ausschlag.
Wir hatten schöne gemeinsame Jahre in Langförden und ich denke, wir haben in dieser Zeit auch ganz "ordentlichen Sport" abgeliefert und BWL überall gut vertreten.
Danke an alle, die ab und zu mal bei unseren Heimspielen vorbeigeschaut und uns unterstützt haben. Besonders bei einer Person möchten wir uns ganz herzlich bedanken - GEORG, du warst ein toller Coach!!!
Wir wünschen allen Blauweißen eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg in der kommenden Saison.
.....man sieht sich!


 


| geschrieben von Bettina Kuntz am 28.05.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 3 von 12 nächste Seite