vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 12 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Was lange währt, wird endlich gut!!!

Genau sechs Spiele musste die 1.Damen jetzt warten, bis der erste Sieg in der Bezirksoberliga verbucht werden konnte. Damit feierten die Mädels einen versöhnlichen Abschluss der letzten Woche. Nach der deutlichen und unverdienten Niederlage am Montag war die Freude, zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf mitgenommen zu haben, sehr groß.

In das Spiel gegen BW Hollage gingen die Mädels eher als Außenseiter. Hollage belegte vor dem Spiel einen sehr guten vierten Platz in der Tabelle. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, gut zu spielen und die Gegner ein wenig zu „ärgern“. Das dabei gleich ein Sieg herausspringen würde, war schon überraschend. Das Spiel begann aber nicht nach dem Geschmack der Damen, denn schon zum wiederholten Male ging man aus den Doppeln mit einem 0:2-Rückstand. Beide Spiele wurden auch dort mal wieder erst im fünften Satz entschieden. Gaby und Ela konnten eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen und bei Julia und Sandra war das Glück nicht auf deren Seite, sodass der Entscheidungssatz mit 8:11 verloren ging. Schnell machte sich Ernüchterung breit und alle dachten, es würde genauso laufen wie am Montag.

Doch dann drehten die Mädels das Spiel und der Verlauf zauberte wieder ein Lachen auf die Gesichter der Damen. Die ersten vier Einzel wurden zwar überwiegend sehr knapp gewonnen(Julia 3:2, Gaby 3:2, Ela 3:0 und Sandra 3:2), aber genau diese Siege bildeten die Grundlage für das erfreuliche Endergebnis. Die zweite Einzelrunde verlief danach ausgeglichen. Julia und Sandra sicherten sich die nächsten Erfolge (Julia 3:1 und Sandra 3:0). Leider mussten Gaby und Ela in ihren Spielen den Gegner zum Sieg gratulieren (beide 1:3). So kam es dann zu einem 6:4-Zwischenstand und ein Sieg rückte immer näher.

In der letzten Einzelrunde war Ela kurz davor, die gegnerische Nummer 1 zu schlagen. Nach vier spannenden Sätzen war aber das Spiel dann leider zu Ende. Daraufhin erwarteten alle von Julia und Gaby, dass sie erwartungsgemäß zwei Siege gegen die Nummer 3 und 4 des BW Hollage einfahren. Die beiden Mädels enttäuschten nicht und mit zwei klaren 3:0-Siegen war die Überraschung perfekt.

Den 8:5-Erfolg wollen die Mädels jetzt als Vorbild für das kommende Wochenende nehmen. Am Freitag geht es nämlich gegen Union Meppen. Wenn auch da der ein oder andere Punkt  herausspringen würde, wären die Mädels in Sachen Abstiegskampf schon einen ganzen Schritt weiter. 


| geschrieben von Julia Wegener am 16.11.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


» 1.Damen verliert wichtiges Spiel gegen Wellingholzhausen!

Irgendwie will es bei der 1.Damen nicht so recht flutschen. Dieses Phänomen ist ja nicht unbekannt, denn es zieht sich ja zurzeit durch fast alle Mannschaften des Erwachsenenbereichs der Abteilung. Durch die 2:8-Niederlage rutschen die Damen jetzt auf den Relegationsabstiegsplatz und sind in den nächsten Wochen verstärkt unter Druck zu punkten.

Vor dem Beginn des Spiels war schon klar, dass es eine schwere Aufgabe sein wird, den ersten Sieg einzufahren. Gaby plackt eine starke Grippe und Sandra ist zurzeit an der Schulter verletzt. Michaela konnte uns
leider aus beruflichen Gründen nicht unterstützen. Dass Gaby und Sandra überhaupt ihre Spiele absolviert haben, war sehr bemerkenswert, weil man den beiden bei jedem Ballwechsel die Schmerzen ansehen konnte. Aber man muss auch ganz deutlich feststellen, dass das Endergebnis auf keinen Fall den Spielverlauf wiederspiegelt.

In die Doppel starteten die Mädels schon sehr unglücklich. Gaby und Kathrin verloren ihr Doppel relativ klar in drei Sätzen. Das war eins der drei Spiele, die nicht im fünften Satz verloren gingen. Julia und Sandra mussten denkbar knapp (2:3; im fünften zu 9) den Gegnern gratulieren. In den Einzeln konnte einzig Julia ihre gute Form wieder bestätigen. Sie holte die einzigen zwei Siege (3:1 und 3:2; nach 0:2). Schade war es für Gaby an diesem Abend. Bisher ist der Knoten bei ihr noch nicht geplatzt und durch die Grippe ist ihr die Chance, Selbstvertrauen zu tanken, verwehrt worden. Sie verlor ihre beiden Einzel jeweils in vier Sätzen. Im unteren Paarkreuz kam es dann genauso bitter. Kathrin wie auch Sandra wussten gar nicht wie ihnen geschah. Alle vier
Spiele gingen in fünf Sätzen sehr knapp verloren. Sandra versuchte dabei einfach irgendwie die Spiele hinter sich zu bringen. Mehr war für sie durch die Verletzung nicht möglich.

Diese klare Niederlage haben die Mädels nach drei Stunden Spielzeit nicht verdient. Es hätte auch genau andersherum laufen können. Schade ist, dass ihnen das Glück gerade in diesem wichtigen Spiel nicht zur Seite
stand. Aber es bleibt keine Zeit, der Niederlage hinterher zu trauern, denn am Freitag geht’s schon wieder weiter gegen BW Hollage. In diesem Spiel sind die Damen eher Außenseiter, aber sie werden alles versuchen, den Gegner ein wenig zu ärgern, wenn bis dahin Gaby und Sandra einigermaßen wieder fit sind. Ganz nach dem Motto (auch gerichtet an alle anderen Mannschaften, die bisher nicht mit der Saison zufrieden sind): Leute, nicht die Köpfe hängen lassen!!! Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und erst am Ende der Saison wird abgerechnet!!!!!


| geschrieben von Julia Wegener am 09.11.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


» Keine Punkte für 1.Damen gegen SV Wissingen III

Im vierten Spiel der Sasion musste die 1.Damen wieder einmal eine Niederlage verbuchen. Gegen SV Wissingen III war es zu jeder Zeit spannend, aber am Ende gab der Spielblock eine 5:8-Niederlage preis.

Das Spiel begann wie üblich mit einen 1:1 nach den Doppeln. Nur Julia und Michaela konnten sich dort durchsetzen. In den Einzeln folgte dann eine 1:3-Runde. Hier war es Gaby, die gegen die gegnerische Nummer 1 überzeugen konnte. Die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen. Im oberen Paarkreuz konnte Julia einen 3:0-Sieg einfahren und im unteren Paarkreuz freute sich Michaela über ihren ertsen Einzelerfolg. Das ergab einen 3:5-Zwischenstand.

Dann wurde es nochmal knapp. Kathrin war kurz davor, die Nummer 1 aus Wissingen zu besiegen. Eine 2:1-Führung konnte sie nicht ins Ziel retten. Julia tat sich in ihrem dritten Einzel dagegen ziemlich schwer und konnte nur hochdünn in fünf Sätzen gewinnen. Dananch verlor Gaby unglücklich ihr Einzel in nur drei Sätzen, wobei die Sätze auch genau anders herum hätten laufen können.

Im nächsten Spiel am 07.11. auswärts gegen TV Wellingholzhausen müssen die Mädels ihren ersten Sieg einfahren, sonst kommen sie den Abstiegsplätzen ziemlich nahe.


| geschrieben von Julia Wegener am 26.10.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 12 nächste Seite