Aktuelle Seite: 1 von 12 nächste Seite
Gehe zu Seite

» Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!

Nach den Siegen Nummer 7 und 8 übernehmen die Langfördener Damen endlich die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. Am Anfang der Woche reisten die Damen zum TTV Klein-Henstedt. An diesem Abend gingen für Langförden Julia, Gaby, Sandra und Steffi an die Tische. Eineinhalbstunden nach Spielbeginn stand dann der nächste 8:0-Erfolg fest. Alle Spielerinnen konnten in ihren Partien nicht Recht überzeugen , aber eine durchschnittliche Leistung reichte an diesem Abend aus.

Am Freitagabend erwartete die Damen wiederum ein ganz anderes Kaliber. Langförden musste beim Tabellendritten aus Peheim ran. Den Damen war schon vor Spielbeginn klar, dass diese Partie hart umkämpft ausgehen könnte, denn in der Vergangenheit gab es schon einige enge Spiele zwischen den beiden Mannschaften. Langförden startete durchschnittlich ins Spiel. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Gaby ud Michaela eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen konnten. In der ersten Einzelrunde musste leider Michaela der Gegnerin zum Sieg gratulieren und es ging mit einem 4:2-Zwischenstand in die zweite Einzelrunde. Julia verlor dann ihr zweites Spiel deutlich in drei Sätzen und das Spiel drohte in dieser Phase zu kippen. Gaby, Sandra und Michaela konnten daraufhin aber überzeugen und sorgten für einen 7:3-Zwischenstand nach der zweiten Einzelrunde. In ihrem dritten Spiel fand Julia ein versöhnliches Ende an diesem Abend und machte den Siegpunkt zum 8:3-Endstand.

Nächste Woche Freitag ist dann der Tag der Wahrheit für die Langfördenerinnen. Es geht zum SV Molbergen. Molbergen ist mit Langförden noch ungeschlagen in dieser Saison. Das verspricht ein sehr spannendes Spiel zu werden. Wer an diesem Abend gewinnt, macht einen riesen Schritt in Sachen Herbstmeisterschaft und einen kleinen Schritt zur Meisterschaft, da alle anderen Mannschaften sich schon etwas abgeschlagen zu diesen Mannschaften in der Tabelle aufhalten.


| geschrieben von Peter Wegener am 24.11.2013 | Kategorie: Damenmannschaften |


» Derby geht souverän an die Langfördener Damen!!!

Die Damen hatten am Freitagabend einen kurzen Anfahrtsweg zu ihrem sechsten Punktspiel. Es ging zum Nachbarn nach Mühlen. Um kurz nach neun war das Spiel dann schon wieder vorbei. Auf dem Spielbericht wurde ein 8:0-Endstand für Langförden vermerkt.

Lediglich fünf Sätze gingen an diesem Abend an die Damen aus Mühlen. Einzig die Nummer eins aus Mühlen machte Julia und Gaby das Leben schwer. Die Langförderinnen mussten sich gewaltig strecken in ihren Spielen. Beide Spiele gingen nur im fünften Satz und teils dort auch in der Verlängerung an Langförden. Die anderen Spiele konnten Julia, Gaby, Kathrin und Steffi ganz klar für Langförden entscheiden.

Das nächste Spiel wartet schon am Montag. Dann machen sich die Damen auf den Weg nach Klein-Henstedt. In diesem Spiel sind die Langförderinnen in der Favoritenrolle. Klein-Henstedt belegt zurzeit den drittletzten Tabellenplatz. In der derzeitigen Verfassung wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.


| geschrieben von Peter Wegener am 18.11.2013 | Kategorie: Damenmannschaften |


» Zwei weitere Punkte aufs Konto gegen den Abstieg!

Die 1.Damen hat sich letzte Woche Freitag auf den weiten Weg nach Meppen gemacht. Im dichten Nebel hofften sie schon vor dem Spiel, dass an diesem Abend alles gut laufen würde. Insgeheim hatten sich die Damen schon
etwas ausgerechnet. Ein Punkt gegen den Tabellennachbarn war auf jeden Fall nicht außerhalb jeglicher Vorstellung.

Das Spiel begann wie immer mit der „Angstdisziplin“ der Mädels. In den letzten Spielen brachten die Doppel sie immer in Rückstand. Doch an diesem Abend setzten sich Julia und Michaela gegen das Spitzendoppel aus
Meppen durch. Mit dieser erfreulichen Überraschung ging es daraufhin in die Einzel.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Julia und Kathrin holten ganz sicher die nächsten Punkte für Langförden. In der zweiten Einzelrunde gelang dann das wichtige „Break“ im unteren Paarkreuz. Die Siege
von Julia, Kathrin und Michaela brachte die 1.Damen den nächsten zwei Punkten gegen den Abstieg sehr nahe.

Im weiteren Verlauf des Spiels gelang dann fast alles. Kathrin verlor zwar gegen die gegnerische Nummer 1, aber Julia sorgte mit ihren dritten Einzelsieg  in diesem Spiel für einen weiteren wichtigen Punkt. Michaela und Gaby bestritten daraufhin die letzten Spiele für diesen Abend. Gaby machte mit ihrem Einzelerfolg den Sieg
perfekt. Es ging dann nur noch um die Höhe des Spielergebnisses. Eine weitere Überraschung gelang Michaela in ihrem dritten Spiel des Tages. Sie gewann gegen die gegnerische Nummer 2. Somit war der 8:5-Sieg perfekt. Die Mädels freuen sich über ihren zweiten Erfolg. Jetzt kann man am 03.12. befreit gegen TV Jahn
Delmenhorst II aufspielen. Diese Punkte sind fest in der Langfördener Bilanz eingeplant.  


| geschrieben von Julia Wegener am 26.11.2011 | Kategorie: Damenmannschaften |


  Aktuelle Seite: 1 von 12 nächste Seite