vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 107 nächste Seite
Gehe zu Seite

» BWL mit dritten Sieg in Serie

Zum Abschluss der Hinrunde setzt sich der BWL gegen Dissen mit 9:3 durch und gibt damit die rote Laterne an Oyten ab.

 

TSG Dissen – BWL 3:9

 

Nach zuletzt zwei Siegen fuhr man mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Dissen. Das neu gewonne Selbstvertrauen zahlte sich früh aus. Schon nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Sek/Vodde setzten sich gegen Heitz/Gessat durch und auch Scherf/Gerken gewannen gegen Redeker Lippold. Nur das Doppel Menke/Hellmann verlor gegen Wehrkamp-Lemke/Sieker.

Danach kam der BWL Express aber so richtig ins Rollen. Bis auf das untere Paarkreuz konnten alle ihre Einzel gewinnen, wobei Sek, Scherf und Vodde jeweils doppelt punkteten.

Damit setzt sich der BWL überraschen deutlich gegen Dissen durch und hat sich mit dem dritten Sieg in Serie in eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde gebracht.


| geschrieben von Gilbert Menke am 07.12.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


» Vorbericht TSG Dissen vs. SV Blau-Weiß Langförden

Zum letzten Spiel der Hinrunde trifft der BWL auf Dissen. Bei einem Sieg besteht die Möglichkeit die Rote Laterne noch vor der Winterpause weiter zu geben.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen groß und man will an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Mit Dissen steht aber ein schwieriger Gegner vor der Brust, der mit 9:7 Punkten in der oberen Tabellenhälfte steht. Dabei sind die Dissener vor allem in den Doppeln stark.

Daher gilt es für uns gut aus den Startlöchern zu kommen, damit am Ende auch gegen Dissen etwas zählbares raus springt und somit die Hinrunde hinten raus noch etwas versöhnlich abzuschliessen.

 


| geschrieben von Gilbert Menke am 04.12.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


» BWL holt Bigpoint im Abstiegskampf

Der BWL besiegt überraschend die 1. Herren von Schwarz-Weiß Oldenburg knapp mit 9:7. Menke durchbricht seine Negativserie und war mit zwei Einzelsiegen beteiligt.

Schwarz-Weiß Oldenburg - BWL

Als klarer Außenseiter ging man in die Partie gegen die erste Garde von SWO, schließlich kassierte man gegen die Reserve trotz fehlen von drei Stammspielern eine herbe Niederlage. Umso überraschender und erfreulich war dann der unerwartete Sieg.

Wir mussten allerdings Anfangs ein Doppel abschenken, da Sek aufgrund von Verkehrsbehinderungen nicht pünktlich zum Spielbeginn in der Halle war. Die anderen beiden Doppel machten jedoch ihren Job gut.

Während es bei Scherf/Gerken gegen Schnabel/Nquyen (3:0) nur in Satz 1 und 3 eng zu ging, lieferten sich Vodde/Menke mit Ohlrogge/Frers einen harten Kampf, der trotz Matchbälle im fünften knapp für den Gegner ausging.

Oben dann zwei klare 3:0 Einzelsiege von Sek und Scherf. Stang glänzte zwar mit seinen beeindruckenden Aufschlagvariationen, fand spielerisch aber kein Mittel gegen das Blockspiel von Scherf. Sek machte am Nebentisch kurzen Prozess mit Mudroncek und ließ seinem Gegner keine Chance.

In der Mitte lief es mit zwei deutlichen Einzelsiegen genauso weiter. Gerken gab gegen Schnabel lediglich den ersten Satz ab und Vodde ließ seinen Gegner in drei Sätzen insgesamt 15 Punkte, klasse Leistung.

Unten holte Hellmann gegen Frers den ersten Satz, wobei danach der Routinier seine Erfahrung ausspielte und unseren Jugendersatzspieler keine Chance ließ. Menke lieferte sich gegen Nguyen ein enges Match und führte bereits hoch im 5. Satz. Nguyen kam jedoch nochmal auf 8:10 heran, erlöste dann aber den noch sieglosen Menke mit einem Fehlaufschlag. Somit hieß es 6:3 für uns nach der ersten Einzelrunde und es keimte berechtigte Hoffnung auf, dass heute hier etwas zu holen ist.

Oben kam allerdings zunächst einmal der Dämpfer, sowohl Sek als auch Scherf verloren ihre Einzel gegen Stang und Mudroncek jeweils mit 1:3. Es schien fast wie der Gegenpart zur ersten Einzelrunde zu sein, wo Stang und Mudroncek kein Mittel fanden. Diesmal wirkten allerdings Sek und Scherf konzeptlos.

Im mittleren Paarkeuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Während der seit Wochen bärenstark spielende Vodde seinem Gegner Schnabel mit 3:1 den Zahn zog, ging am Nebentisch Gerken gegen Ohlrogge mit 0:3 unter und brachte es gerade mal auf 12 Zähler in 3 Sätzen.

Im unteren Paarkreuz verlor Hellmann glatt in 3 Sätzen gegen Nguyen. Am Nebentisch gewann jedoch Menke beflügelt von seinem ersten Einzelsieg glatt in 3 Sätzen gegen Frers und rettete den knappen 8:7 Vorsprung ins Schlussdoppel.

Im Schlussdoppel verloren Scherf/Gerken den ersten Satz knapp mit 10:12 gegen Stang/Mudroncek, konnten die nachfolgenden 3 Sätze aber knapp für sich entscheiden und holten damit den Bigpoint zum knappen 9:7 Auswärtssieg.

Der BWL steht nun mit 4:10 Punkten zwar immer noch am Tabellenende, ist aber jetzt in unmittelbarer Schlagdistanz zur Konkurrenz im Abstiegskampf. Sollte der BWL am nächsten Wochenende gegen Dissen weiter punkten, so könnte man sogar noch die rote Laterne vor der Winterpause abgeben.


| geschrieben von Gilbert Menke am 30.11.2015 | Kategorie: Herrenmannschaften |


vorherige Seite Aktuelle Seite: 2 von 107 nächste Seite